Home » Windows » Nokia Lumia 2020: Neues 8-Zoll-Tablet zum MWC 2014 (Gerücht)
Windows
13. November 2013

Nokia Lumia 2020: Neues 8-Zoll-Tablet zum MWC 2014 (Gerücht)

Da ist das erst kürzlich vorgestellte Nokia Lumia 2520 Tablet noch gar nicht erhältlich, erreichen uns schon erste Gerüchte zu einem Nachfolger des 10,1-Zoll großen Tablets. Angeblich soll der finnische Hersteller Nokia Ende Februar 2014 zum Mobile World Congress ein zweites Nokia-Tablet namens Lumia 2020 vorstellen.

Demnach kommt das Lumia 2020 mit einem 8-Zoll großen Display daher und wird, wie auch schon der große Bruder, das Lumia 2520, von einem leistungsfähigen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor befeuert. Allerdings soll der 8-Zöller eine höhere Pixeldichte vorzuweisen haben und auch schneller laufen. Als Betriebssystem ist mit ziemlicher Sicherheit wieder Windows RT 8.1 im Einsatz.

Auch wenn bislang natürlich keine dieser Informationen offiziell bestätigt wurde, so könnte Nokia tatsächlich ein konkurrenzfähiges 8-Zoll-Tablet auf dem nächstjährigen MWC in Barcelona vorstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: nokiapoweruser.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de