Home » Android » Nexus 9, Nexus 6 & Android L: Präsentation am 15./16. Oktober?
Android
24. September 2014

Nexus 9, Nexus 6 & Android L: Präsentation am 15./16. Oktober?

Die IFA 2014 haben wir bereits hinter uns gebracht, auch die neuen iPhones wurden bereits vorgestellt – fehlen also in diesem Jahr noch zwei richtig große Events: Die Präsentation der neuen iPads und die Enthüllung der neuen Nexus-Geräte von Google. Letztere soll nun aktuellen Gerüchten zufolge am 15. oder 16. Oktober über die Bühne gehen. An diesem Tag rechnet man dementsprechend mit der Präsentation des Nexus 9, des Nexus 6 und der Veröffentlichung von Android L.

Das Nexus 9 soll in diesem Jahr von HTC gefertigt werden und für HTC könnte das ein wichtiger Schritt in Bezug auf den Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft bedeuten. Das neue Tablet soll unter anderem mit einem Nvidia Tegra K1 Prozessor ausgestattet sein. Zudem wird auch das neue Nexus 6 erwartet, welches erstmals von Motorola produziert werden könnte. Das erscheint natürlich im ersten Moment etwas unlogisch, da Google Motorola ja gerade erst an Lenovo abgestoßen hat, doch die Beziehungen und Kontakte bestehen natürlich weiterhin.

Auch Android L wird natürlich ein Thema sein, auch für all diejenigen, die sich keines der neuen Geräte zulegen wollen und stattdessen nur auf die Updates für ihre Geräte warten. Hier schwirrt der 1. November als Termin im Netz herum, allerdings weiß man noch nicht so genau, ob an diesem Tag die Updates ausgerollt werden sollen oder ob das der Tag für die Verfügbarkeit der neuen Geräte ist. Warten wir es ab.

Quell: AndroidAuthority

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.