Home » iOS » Apple: Neues iPad mini erst 2015?
iOS
23. September 2014

Apple: Neues iPad mini erst 2015?

Die neuen iPhones sind da und gerade erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass das iPhone 6 insgesamt etwas besser bei den Nutzern anzukommen scheint als das iPhone 6 Plus. Bei Apple selbst dreht sich derzeit natürlich schon alles um die nächste große Präsentation, die im Oktober über die Bühne gehen soll. Dort werden mit ziemlicher Sicherheit das neue iPad Air 2 und das iPad mini Retina 2 vorgestellt werden. Hinter der Verfügbarkeit des kleinen iPads steht aktuellen Gerüchten zufolge aber anscheinend noch ein kleines Fragezeichen.

Angeblich könnte das neue iPad mini nämlich erst im Jahr 2015 auf den Markt kommen. Das ist eigentlich ungewöhnlich für Apple, allerdings haben wir bei der Apple Watch (die ja ebenfalls erst 2015 auf den Markt kommen wird) schon gesehen, dass eine solch schlechte Verfügbarkeit durchaus im Bereich des Möglichen wäre.

Die eigentliche Präsentation des iPad mini Retina 2 soll aber trotzdem im Oktober zusammen mit dem iPad Air 2 erfolgen – wobei auch eine spätere Präsentation Anfang 2015 denkbar wäre. Doch da gab es in den letzten Jahren so viele Gerüchte und letztendlich haben sich diese für Apple ungewöhnlichen Präsentationstermine am Jahresanfang nie bewahrheitet, weshalb wir nach wie vor von einer großen Präsentation im Oktober ausgehen.

via: Tablet News

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.