Home » Android » Android L: Finaler Name „Lemon Meringue Pie“ (Gerücht)
Android
25. August 2014

Android L: Finaler Name „Lemon Meringue Pie“ (Gerücht)

Nachdem Google der Kooperation mit Nestlé durch „Android KitKat“ genüge getan haben dürfte, kursieren jetzt die nächsten Gerüchte, wie denn dessen Nachfolger heißen soll. Eine gefundene Abkürzung im Quellcode gibt jetzt den handfestesten Hinweis.

Gefunden wurde die Abkürzung „LMP“, was für „Lemon Meringue Pie“ stehen soll – englisch für „Limone-Baiser-Torte“, was nicht gerade flüssig über die Lippen geht. Dennoch würde es zurück zur Tradition der Süßspeisen kehren und daher durchaus Sinn machen.

From: file:/usr/local/google/buildbot/repo_clients/https___googleplex-android.googlesource.com_a_platform_manifest.git/lmp-preview-release/frameworks/support/v7/cardview/res/values/styles.xml

Android „L“ ist bislang nur ein Codename gewesen, der bis zur finalen Veröffentlichung eindeutig ersetzt werden muss. Ob aber der besagte Baiser eine Alternative bietet, ist zweifelhaft. Vielleicht gelangen in naher Zukunft noch weitere Hinweise auf den Namen der nächsten Android-Version an die Öffentlichkeit.

via: SmartDroid

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.