Home » Android » Nexus 5: Neue Version von Android 4.4.2 KitKat aufgetaucht
Android
3. Februar 2014

Nexus 5: Neue Version von Android 4.4.2 KitKat aufgetaucht

In den letzten Tagen hatte sich das rote Nexus 5 ja bereits auf einem ersten Pressefoto gezeigt, verschiedene Quellen gehen davon aus, dass Google die neue Farbvariante des Smartphones morgen vorstellen wird. Nun sind allerdings Gerüchte aufgetaucht, die noch etwas weitergehen – und zwar dahingehend, dass das rote Nexus 5 auch direkt mit einem neuen Update für Android 4.4.2 KitKat erscheinen soll.

An der Android Version selbst soll sich dabei nichts ändern, es soll lediglich eine neue Baseband-Nummer geben – das deutet insgesamt auf ein kleines Bugfix-Update hin. Da sich diese Spekulationen allerdings einzig und allein auf das hier eingebunde Bild stützen und die Echtheit dieser Abbildung keineswegs bewiesen ist, sollte man diese Informationen noch mit Vorsicht genießen.

Sollten sich die Informationen allerdings bewahrheiten, so kann man davon ausgehen, dass das rote Nexus 5 direkt mit dem neuen Update auf den Markt gebracht wird, das „normale“ Nexus 5 dürfte das Update dann kurze Zeit später erhalten. Für die sonstigen Nexus-Geräte dürften die Neuerungen dann einige Tage später ausgerollt werden.

via: Mobiflip

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.