Home » Windows » Windows 8.1 Update 1: Neuerungen im Video gezeigt
Windows
3. Februar 2014

Windows 8.1 Update 1: Neuerungen im Video gezeigt

In diversen Tauschbörsen im Internet ist am heutigen Tage ein Build von Microsofts erstem Update für Windows 8.1 aufgetaucht. Dieses soll vor allem die Benutzung mit einer Maus vereinfachen. Die Veröffentlichung einer finalen Version des Updates wird für März erwartet.

Microsoft geht mit diesem Update endlich auf die Wünsche der Desktop-Nutzer ein. Wie schon vor einigen Tagen berichtet wird es möglich sein von Werk aus direkt auf den Desktop zu booten. Die Interaktion mit der Metro-Oberfläche wird durch die Anpassung der Kontextmenüs, welche beim Rechtsklick auf die Kacheln auftauchen, verbessert. Diese sind nun einfacher mit der Maus zu bedienen und haben einen direkten Bezug zur angeklickten Fläche. Ebenso wird es nun möglich sein in der Desktop-Ansicht Metro-Apps in der Taskleiste abzulegen.

Die Jungs von winbeta.org haben den geleakten Build mit der Versionsnummer 9600.16596.WINBLUES14_GDR_LEAN.140114-0237 getestet und präsentieren die Neuerungen in einem ausführlichen Video:

[youtube id=“Dvxh4t9jGyE“ width=“620″ height=“360″]

via: winbeta.org

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.