Home » Android » Neues Padfone Infinity im ersten Unboxing und Hands-On (Video)
Android
19. September 2013

Neues Padfone Infinity im ersten Unboxing und Hands-On (Video)

Vor knapp zwei Tagen präsentierte ASUS das neue Padfone Infinity auf einer Pressekonferenz in Taiwan. Bis die Smartphone-Tablet-Kombination hierzulande erhältlich ist, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. In Taiwan hingegen, wird das Gerät schon in Kürze auf den Markt kommen, weshalb sich Kollege Sascha von MobileGeeks das neue Padfone bereits aus nächster Nähe anschauen konnte.

SONY DSC

In Sachen Design orientiert sich das „New Padfone Infinity“ eindeutig am Vorgänger. Dieser ist übrigens nicht in Deutschland erhältlich, doch dazu später mehr. Unter der Haube wurde das Gerät natürlich auf den aktuellen technischen Stand gebracht. Anstelle eines Snapdragon S4 Pro kommt nun ein neuer 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 800 zum Einsatz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 5-Zoll große Display bietet Full-HD-Auflösung und eine Pixeldichte von 441ppi. Darüber hinaus verbaut man einen 16/32GB interner Speicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel „PixelMaster“-Kamera und vorne eine Cam mit 2 Megapixel. Auch wenn der 2400mAh starke Akku auf den ersten Blick unterdimensioniert wirkt, überzeugt das Gerät mit einer langen Akkulaufzeit. In Bezug auf Design und Verarbeitung müsst ihr euch ebenfalls keine Sorgen machen.

[youtube id=“cHDhw2wsx6Y“ width=“620″ height=“360″]

Während das erste Padfone Infinity keine Markteinführung in Deutschland erlebte, soll man die zweite Generation noch vor Weihnachten auch hierzulande erwerben können. Dies bestätigte ASUS Deutschland am gestrigen Tage. Was das Gerät kosten soll, wurde allerdings noch nicht verraten. Vermutlich wird man aber 549 Euro für das Smartphone und weitere 200 Euro für das Tablet-Dock hinblättern müssen.

Quelle: MobileGeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de