Home » Android » Neues LG Tablet bei der Bluetooth SIG aufgetaucht
Android
8. August 2013

Neues LG Tablet bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Bereits im Jahre 2011 unternahm der südkoreanische Hersteller LG erste Versuche, auf dem Tablet-Markt Fuß zu fassen. Doch mit dem Optimus Pad konnte das Unternehmen keinen großen Erfolg verzeichnen, weshalb man sich dann dem Smartphone-Segment widmete. Nun scheint LG Electronics aber wieder an einem Tablet zu arbeiten.

Schon vor einigen Monaten erreichten uns erste Gerüchte zu einem vermeintlichen LG-Tablet, welches angeblich im dritten Quartal 2013 dieses Jahres erscheinen soll. Kurz darauf tauchte bei der koreanischen Behörde KIPO eine Markenanmeldungen für ein „G Pad“ auf. Wirklich viele Informationen hatten wir bisher jedoch nicht.

Jetzt sind allerdings zwei bisher unbekannte Geräte mit der Modellbezeichnung LG-V500 und LG-V507L bei der Bluetooth SIG aufgetaucht, bei denen es sich um Tablets handeln könnte. Anlass für diese Vermutung gibt uns das „V“ am Anfang der Modellnummer. Denn auch das Optimus Pad war damals ein Gerät der V-Serie. Als Prozessor wird vermutlich der Qualcomm AP8064 Snapdragon S4 Pro oder sogar der Snapdragon 600 verbaut sein.

Langsam aber sicher verdichten sich die Gerüchte zu einem neuen Tablet aus dem Hause LG. Nach wie vor können wir euch aber leider nicht genau sagen, wann wir das Gerät zu Gesicht bekommen. Mit ein wenig Glück präsentiert LG das „G Pad“ – falls es denn so heißen sollte – in wenigen Wochen auf der IFA 2013 in Berlin.

Quelle: Bluetooth SIG via: pocketnow.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de