Home » Android » Amazon Kindle Fire: Neue Generation erscheint mit MediaTek-Prozessoren
Android
8. August 2013

Amazon Kindle Fire: Neue Generation erscheint mit MediaTek-Prozessoren

Aktuellen Gerüchten zufolge, wird der US-amerikanische Online-Händler Amazon in der zweiten Generation der Kindle Fire Tablets, auf Prozessoren aus dem Hause MediaTek setzen. Noch vor wenigen Wochen vermutete man, dass die neuen Amazon-Tablets mit einer CPU von Qualcomm ausgestattet sein werden.

Ein Grund, warum sich Amazon so plötzlich gegen Qualcomm entschieden haben könnte, ist der Preis. Gerade MediaTek ist nämlich bekannt für seine günstigen und zugleich sehr leistungsstarken CPUs. Aber auch der neue MT6592 SoC, könnte es den Jungs von Amazon angetan haben. Dabei handelt es sich nämlich um den ersten, echten 8-Kern-Prozessor, welcher aus acht Cortex-A7 Kernen mit je 2 GHz besteht.

Der US-amerikanische Hersteller Texas Instruments, der auch schon für die Rechenkerne der ersten Kindle Fire Generation verantwortlich war, baut nach eigenen Angaben übrigens keine Prozessoren mehr, weshalb natürlich auch nur Qualcomm oder MediaTek in Frage kämen. Was meint ihr?

Quelle: MobileGeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de