Home » unsortiertes » G Pad: Arbeitet LG an einem neuen Tablet?
unsortiertes
23. Juli 2013

G Pad: Arbeitet LG an einem neuen Tablet?

Vergangene Woche kündigte das südkoreanische Unternehmen LG mit dem G2-Smartphone das erste Device der neuen G-Reihe an. Nun ist eine Liste einiger eingereichter Markenanmeldungen bei dem Korean Intellectual Property Office (KIPO) aufgetaucht, die neben einer G Watch und einer G Glass, auch ein G Pad sowie einige vermeintliche Netzwerkprodukte wie beispielsweise den „G Hub“ zum Vorschein bringt.

Auch wenn es zu diesen Geräten bisher leider keine genauen Informationen gibt, klingt die Bezeichnung „G Pad“ doch schon sehr nach einem Tablet. Auch G Watch und Co. dürften eigentlich selbsterklärend sein. Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Armbanduhr sowie um LG’s Antwort auf Google Glass.

KIPO-LG-G-Tab

Neben dem neuen Smartphones auch noch ein neues Tablet anzukündigen, wäre für LG auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Immerhin konnte der Hersteller in Sachen mobilen Devices noch nicht so richtig Fuß fassen. Doch jetzt heißt es erst einmal Abwarten. Spätesten zur IFA 2013 in Berlin werden wir vermutlich mehr erfahren.

via: news1.kr

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de