Home » Apps » Mozilla Firefox: Touch-Version für Windows 8 erneut verschoben
AppsWindows
3. Januar 2014

Mozilla Firefox: Touch-Version für Windows 8 erneut verschoben

Nach mehreren Verschiebungen hatte Mozilla zuletzt Firefox 27 als erste Version mit Kacheloberfläche angestrebt. Doch daraus wird wohl wieder nichts, denn wie aus dem Firefox Metro Development Project zu entnehmen ist, wurde die Touch-Version für Windows 8 nun erneut um zwei Monate nach hinten verlegt.

Ursprünglich sollte Firefox mit Versionsnummer 27 am 21. Januar erscheinen und die langersehnte Touch-Oberfläche, ehemals Metro UI genannt, von Windows 8 unterstützen. Der neue Termin ist nun der 18. März 2014 und Firefox Version 28. Wer den Browser bislang unter Windows 8 oder Windows 8.1 nutzen möchte, muss also wohl oder übel weiterhin auf die Desktop-Variante zurückgreifen.

Mozilla kündigte bereits im Jahre 2012 eine Modern UI-Version von Firefox an, auf die wir bis heute sehnlichst warten. Ob die Jungs den neuen März-Termin einhalten können, bleibt abzuwarten.

via: drwindows.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de