Home » Microsoft » Microsoft zieht fehlerhaftes Update für Surface Pro 2 zurück
MicrosoftWindows
19. Dezember 2013

Microsoft zieht fehlerhaftes Update für Surface Pro 2 zurück

Das letzte Update für das Microsoft Surface Pro 2 hat bei einigen Nutzern Unmut hervorgerufen, da während der Aktualisierung der Firmware teilweise eine Fehlermeldung erschienen ist. Microsoft hat zwar angegeben, dass sich das Update trotz dieser Fehlermeldung mit dem Code 80070490 richtig installiert, zahlreiche Nutzer haben das auch bestätigt – trotzdem zieht das Unternehmen das Update jetzt zunächst einmal zurück.

Möglicherweise sorgt das Update also doch für einige Probleme, in Foren sind nämlich auch Einträge zu finden, die verkürzte Akkulaufzeiten oder Probleme mit dem Standby-Modus beschreiben. Ob da nun etwas dran ist oder nicht, können wir nur schwer sagen, unter Umständen möchte Microsoft aber auch einfach keine Verwirrung mit der Fehlermeldung stiften. Offiziell begründet man das Zurückziehen des Updates damit, dass man die „Nutzererfahrung während der Weihnachtsfeiertage“ gewährleisten wolle.

Ein neues Update wird dann vermutlich nach den Feiertagen ausgerollt werden – dann hoffentlich ganz ohne Fehlermeldung und ohne mögliche Verwirrungen.

Quelle: Winbeta

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.