Home » Microsoft » Microsoft Surface Mini: Produktion wieder aufgenommen, Release wahrscheinlich im Sommer
MicrosoftWindows
7. Juli 2014

Microsoft Surface Mini: Produktion wieder aufgenommen, Release wahrscheinlich im Sommer

Die Geschichte um das Microsofts Surface Mini war bisher ein einziges hin und her. Zu aller erst sollte es mit dem Surface Pro 3 veröffentlicht werden, dann stellte Microsoft jedoch kurz vor dem Event im Mai die Produktion ein. Power-Leaker @Evleaks nach scheint Microsoft die Produktion nun aber wieder aufgenommen zu haben, sodass uns das kleine Tablet noch immer Sommer präsentiert werden könnte.

Beim Surface Mini soll es sich um ein 7-8 Zoll großes Tablet auf Basis von Microsofts Windows RT Betriebssystem handeln. Als Prozessor wird aktuell ein 2.2 GHz starker Qualcomm Snapdragon 800 gehandelt, welcher mit der FullHD-Auflösung keinerlei Probleme erhalten dürfte.

Vermarkten will Microsoft das Surface Mini als „note-taking device“. Dank dem mitgelieferten Surface Pen und der OneNote-App soll sich das Tablet ideal zum Festhalten von Notizen eignen. Außerdem wird es auf Grund des relativ kleinen Display sehr mobil sein.

In Sachen Apps dürfte Microsoft bis zum Release diesen Sommer nachgesorgt haben. Erste Entwickler haben zum aktuellen Zeitpunkt schon die Möglichkeit der „Universal Apps“ genutzt – viele weitere dürften folgen.

Das Surface Mini könnte Microsofts letzte Chance darstellen, um das Windows RT Betriebssystem auf dem Markt zu etablieren. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir das Tablet wahrscheinlich präsentiert bekommen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.