Home » Microsoft » Microsoft Surface Mini: Doch keine Präsentation auf dem heutigen Event?
MicrosoftWindows
20. Mai 2014

Microsoft Surface Mini: Doch keine Präsentation auf dem heutigen Event?

Auf dem Microsoft Event, welches heute Nacht stattfinden wird, wurde ursprünglich mit der Präsentation des Surface Mini gerechnet. Ein vor Kurzem aufgetauchter Bericht bezweifelt dies nun aber: Mehrere Quellen würden gegen einen Launch sprechen.

Mit dem Surface Mini geistert schon einige Zeit ein Windows-RT-Tablet durch die Gerüchteküche, welches eine Displaydiagonale von nur 7 bis 8 Zoll besitzen soll. Dank einem mitgelieferten Stylus und dem verhältnismäßig kleinen Display soll sich das Gerät perfekt zum Festhalten von Notizen anbieten – Wirkliche Office-Arbeit würde auf dem kleinen Gerät schwer fallen.

Nachdem nun schon seit einiger Zeit fest davon ausgegangen wurde, dass Microsoft das Tablet auf dem Event am heutigen Abend vorstellen würde, sind die Analysten einer anderen Überzeugung: Deren Meinung nach wird der Redmonder Konzern heute lediglich ein 12-Zoll großes Surface Pro 3 vorstellen. Der Business-Markt sei deutlich profitabler für Microsoft, ein neues Surface Pro muss also daher damit die Surface-Sparte endlich einmal schwarze Zahlen schreibt.

Außerdem würde Microsoft dem aktuellen Preiskampf im Sektor der kleinen Tablets kaum standhalten können. Man hätte lediglich eine Chance, wenn man das Surface Mini fast zum Selbstkostenpreis vertreiben würde.

Quelle: computerworld.com via: pocketnow.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.