Home » Microsoft » Microsoft Surface Mini mit 7,5-Zoll soll erst Anfang 2014 erscheinen
MicrosoftWindows
25. September 2013

Microsoft Surface Mini mit 7,5-Zoll soll erst Anfang 2014 erscheinen

Schon seit einiger Zeit munkelt man ja, dass Microsoft auch an einem Surface mini mit kleinerem Formfaktor arbeitet. Konkrete Informationen zu einem solchen Gerät gab es bisher allerdings nicht. Auch auf dem Launch-Event des neuen Surface 2 und Surface Pro 2 verlor man kein Wort darüber. Nun berichtet ZDNet, dass das Surface Mini erst Anfang 2014 auf den Markt kommen soll.

Demnach ist die späte Vorstellung des Surface Mini hauptsächlich dem „Frühlings-Update“ von Windows 8.1 zu verschulden, an dem Micrososft derzeit noch unter Hochdruck arbeitet. Dieses soll nämlich signifikante Verbesserungen für 7- und 8-Zoll-Tablets mit sich bringen und auch die Zusammenarbeit mit Windows Phone 8.1 verbessern.

Des Weiteren gab es heute einen kleinen Bericht über erste mögliche Spezifikationen des Surface Mini. Laut CNet wird das Microsoft-Tablet mit einem 7.5-Zoll-Display im 4:3 Format ausgestattet sein. Dabei soll die Displayauflösung 1400 x 1050 Pixel betragen, wobei man sich auf 1440 x 1080 Pixel einstellen sollte, da diese Auflösung in den Developer Tools unterstützt wird.

Würdet ihr euch ein 7,5-Zoll großes Surface-Tablet zulegen?

Quelle: ZDNet, CNet

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de