Home » Windows » Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 nun in Deutschland verfügbar
Windows
22. Oktober 2013

Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 nun in Deutschland verfügbar

Nachdem das Microsoft Surface 2 und das Surface Pro 2 vor ziemlich genau einem Monat vorgestellt wurden, sind die beiden Geräte nun auch bei uns in Deutschland im Handel erhältlich. Zuvor konnte man die beiden Tablets bereits vorbestellen, nun haben diverse Händler die Geräte bereits auf Lager, lange Wartezeiten bei der Auslieferung sollte es also nicht mehr geben.

Das Surface 2 wird mit der neusten Version von Windows RT ausgeliefert. Es verfügt über ein 10,6 Zoll Display, welches mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln arbeitet. Im Inneren des Tablets verbaut Microsoft einen Tegra 4 Prozessor und 2 GB RAM, somit weiß das Gerät im Vergleich zum Vorgänger mit einer deutlich besseren Performance und auch mit längeren Laufzeiten zu beeindrucken. Die UVP liegt bei 429 bzw. 529 Euro.

Das Surface Pro 2 kann und muss als vollständiger Windows 8 PC bezeichnet werden, ein Intel Core i5 Prozessor sorgt für entsprechende Leistungen, außerdem soll hier das Display deutlich an Farbtreue gewonnen haben. Das Surface Pro 2 gibt es in vielen verschiedenen Versionen, die Preise erstrecken sich dabei von 879 Euro bis 1779 Euro.

Ihr seid noch nicht restlos überzeugt von den Neuerungen der Surface Tablets? Dann werft doch mal einen Blick auf dieses Video, darin erklärt Boris Schneider-Johne, Produkt-Manager von Microsoft Deutschland, die Veränderungen im Vergleich zur letzten Generation.

via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.