Home » Microsoft » Microsoft: Weitere Hinweise auf einen baldigen Deutschland-Start für Cortana
MicrosoftWindows
4. Oktober 2014

Microsoft: Weitere Hinweise auf einen baldigen Deutschland-Start für Cortana

Die Hinweise auf einen baldigen Deutschland-Start des Sprachassistenten Cortana von Microsoft scheinen sich zu verdichten. Nachdem wir vor Kurzem schon einmal über entsprechende Gerüchte berichten konnten, wurden diese nun von einem Nutzer bestätigt. Diesem antwortete Cortana plötzlich in deutscher Sprache.

Microsoft scheint dem derzeit unter Windows Phone verfügbaren Sprachassistenten Cortana so langsam die deutsche Sprache zu lehren. Die seit Windows Phone 8.1 bestehende Sprachsteuerung steht derzeit zwar lediglich in englischer und chinesischer Sprache zur Verfügung, mit dem bald erscheinenden Windows Phone 8.1 Update 2 sollen jedoch viele weitere Sprachen nachgereicht werden. Französisch und Polnisch scheinen bestätigt, Deutsch gilt als sehr wahrscheinlich.

Cortana_Deutsch_Dr_Windows

Nachdem vor Kurzem die Support-Seiten für Cortana ins Deutsche übersetzt wurden, gab der Sprachdienst Dr. Windows Leser Michael plötzlich seine Antwort auf Deutsch aus. Dieser hatte Sprache sowie Region zuvor auf die USA umgestellt um den Dienst auch in Deutschland nutzen zu können. Die deutsche Sprache scheint demnach aktuell zumindest teilweise implementiert zu sein, sodass ein Launch im Rahmen des Windows Phone 8.1 Update 2 immer wahrscheinlicher wird. Cortana in Deutsch? Wir würden es auf jeden Fall begrüßen.

Quelle: Dr. Windows

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.