Home » Microsoft » Microsoft: Cortana in Kürze auf Französisch verfügbar – bald auch in Deutsch?
MicrosoftWindows
24. September 2014

Microsoft: Cortana in Kürze auf Französisch verfügbar – bald auch in Deutsch?

Vor einer Woche konnten wir erstmals über das kommende Windows Phone 8.1 Update 2 berichten, welches unter anderem neue Sprachen für den Sprachassistenten Cortana mit sich bringen wird. Nachdem damals Polnisch schon als gesetzt galt, wurde Französisch nun von offizieller Seite aus bestätigt.

Zur Zeit verdichten sich die Gerüchte, dass Microsoft in Kürze Cortana in vielen weiteren Sprachen anbieten wird. Mit dem Update 2 für Windows Phone 8.1, welches am 8. Oktober veröffentlicht werden soll, wird es sehr wahrscheinlich so weit sein. Auf die USA, Kanada, England, Australien und China sollen weitere Länder folgen.

Polen und Frankreich gelten seit dem Tweet von Laurent Schlosser, Microsoft-Mitarbeiter in Frankreich, als gesetzt – Deutschland könnte ebenfalls folgen. Mit einem Rollout für die deutschsprachigen Länder würde Microsoft viele Menschen erreichen und einen der größten europäischen Märkte bedienen.

Am 8. Oktober wird Microsoft Windows Phone 8.1 Update 2 dann sehr wahrscheinlich präsentieren und daraufhin für Entwickler bereitstellen. Cortana dürfte dann in den neuen Ländern zu Beginn als Alpha-Version verfügbar sein.

via: PhoneArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.