Home » Microsoft » Microsoft arbeitet an Surface-Nachfolgern und zeigt Prototypen
MicrosoftWindows
13. März 2013

Microsoft arbeitet an Surface-Nachfolgern und zeigt Prototypen

Schon vor einiger Zeit kursierten Gerüchte zu einem oder gar mehreren Nachfolgern des Microsoft Surface im Netz. Jetzt hat Panos Panay, General Manager des Surface-Teams, gegenüber den Kollegen von TheVerge offiziell bekannt gegeben, dass man bereits an neuen Surface-Tablets arbeite. Ob es sich dabei um einen 7-Zöller oder beispielsweise ein 8-Zoll-Tablet handelt, wurde leider nicht verraten.

Seit Ende Oktober läuft Windows nicht nur auf Tablets von Asus und Co, sondern auch auf dem hauseigenen Tablet, dem Surface. Mittlerweile gibt es sogar schon einen Nachfolger des Surface RT, das Surface Pro mit vollwertigem Windows 8 Betriebssystem. Da uns Tablets, wie viele Statistiken belegen, auch noch in Zukunft lange verfolgen werden, möchte sich Microsoft natürlich nicht von diesem lukrativen Markt entfernen und arbeitet bereits an weiteren Nachfolgern. Um welche Tablets es sich jedoch genau handelt, wurde leider nicht verraten. Wir können also nur spekulieren, ob wir nur eine Neuauflage des Surface oder vielleicht sogar völlig neue Geräte mit dem Windows Blue Betriebssystem zu Gesicht bekommen werden.

Wie ihr der Überschrift aber sicherlich entnommen habt, geht es nicht nur um neue Tablets. Panos Panay sprach auch die Entstehung der bereits veröffentlichten Tablets an und gewährte Einblick in den Entwicklungsprozess der Tablets sowie auf frühere Prototypen.

Alle Bilder der Prototypen findet ihr hier.

via: tabletblog.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de