Home » Android » Meizu Go Pro: Neues Flaggschiff-Modell kommt am 23. September
Android
10. September 2015

Meizu Go Pro: Neues Flaggschiff-Modell kommt am 23. September

Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu wird in Kürze ein neues Flaggschiff-Modell präsentieren. Wie nun bekannt wurde, soll es schon am 23. September so weit sein.

Konnten wir erst kürzlich vom Meizu NIUX berichten, scheinen nun erste Informationen zum Release-Termin des Smartphones aufgetaucht zu sein. So veröffentlichte Meizu über die eigenen Social-Media-Kanäle Teaser-Bilder, die auf ein Event am 23. September hinweisen. Stattfinden soll dieses um 14:30 Uhr, wobei die Zeitzone, auf die sich diese Angabe bezieht, nicht genannt wurde. Vermutlich wird das Gerät also nach europäischer Zeit schon am Morgen vorgestellt werden.

Obwohl Meizu keine näheren Angaben darüber macht, welches Produkt man genau enthüllen wird, reicht der Slogan „Meizu Go Pro“ aus um einige Spekulationen zu entfachen. So könnte es sich einerseits um das Meizu MX5 Pro handeln, dessen Präsentation schon einige Zeit erwartet wird, andererseits könnte man hier auch eine Action-Kamera, ähnlich wie Xiaomi, präsentieren.

Persönlich gehe ich davon aus, dass wir am 23. September das bereits geleakte Meizu NIUX mit FullHD-Display als Meizu MX5 Pro vorgestellt bekommen werden. Das neue Flaggschiff-Phablet der Chinesen soll dann mit einem Exynos 7420 SoC von Samsung ausgestattet sein und sich in der Oberklasse ansiedeln. Der Preis dürfte aber wieder China-typisch verhältnismäßig niedrig ausfallen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.