Home » Android » Hisense Magic Mirror F6281 Tablet mit fast randlosem Display auf der IFA 2015 gezeigt
Android
10. September 2015

Hisense Magic Mirror F6281 Tablet mit fast randlosem Display auf der IFA 2015 gezeigt

Der chinesische Hersteller Hisense, der im Tablet-Bereich meistens eher Standardkosten bietet, hat mit dem Magic Mirror F6281 Tablet ein interessantes Gerät im Rahmen der IFA 2015 gezeigt. Beeindrucken konnte das Tablet mit seinem fast randlosen Display, das mit dem des Dell Venue 8 7840 mindestens gleichziehen kann.

Das Hisense Magic Mirror F6281 Tablet besitzt ein 8,4 Zoll großes IPS-Display, das an drei der vier Seiten einen minimalen Rand besitzt. Angetrieben wird das Gerät von einem Rockchip RK3288 Quad-Core-SoC mit 1,8 GHz, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher soll je nach Modell zwischen 16 und 32 GB, zudem ist noch ein 4.500 mAh starker Akku mit an Bord.

Da Hisense beim Magic Mirror F6281 den ganzen Fokus auf möglichst dünne Displayränder gesetzt hat, lässt das Tablet beispielsweise eine Kamera vermissen. Tasten zur Steuerung der Lautstärke sowie einen Kopfhöreranschluss besitzt das Gerät ebenfalls nicht. Lediglich für einen Home-Button, der unterhalb des Displays platziert wurde, war anscheinend noch Platz.

Das 7,1 Millimeter dicke Hisense Magic Mirror F6281 Tablet, das als Prototyp auf der IFA 2015 zu sehen war, soll Anfang 2016 in den Handel gelangen. Der Preis wird dann mit 250 Euro verhältnismäßig niedrig ausfallen.

Quelle: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.