Home » Android » Meizu: 100-Euro-Geräte sollen Ende Dezember kommen
Android
16. Dezember 2014

Meizu: 100-Euro-Geräte sollen Ende Dezember kommen

Wir erinnern uns noch an die „Charm Blue“-Geräte, von denen wir erst unlängst sprachen? Offenbar sollen Ende Dezember zwei günstige Meizu-Phablets auf den chinesischen Markt kommen, in Kooperation mit Chiphersteller MediaTek.

Die Quelle des Wirtschaftsmagazins DigiTimes spricht von einem 5- und einem 5,5-Zoll-Gerät, beide mit dem 64-Bit Octa-Core MT6752. Damit will Meizu vor allem den „Sub-1000-CNY“-Bereich angehen, also die Preisklasse, die umgerechnet etwa unter 130 Euro liegt. Ein wenig erinnert uns das an das äußerst erfolgreiche Redmi Note von Xiaomi, die bekanntlich in harter Konkurrenz zu Meizu liegen – dort finden wir nämlich ebenfalls einen MediaTek-Octa-Core und ein 5,5-Zoll-Display.

So langsam wurde es auch Zeit, dass Meizu sich günstigeren Geräten annimmt, da sie bisher stets über 200, meist sogar 250 Euro lagen. Wir sind äußerst gespannt darauf, was Meizu noch in so kurzer Zeit ohne großartige Ankündigung veröffentlichen will.

Quelle: DigiTimes

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.