Home » Android » LG: Knock Code kommt auf das LG G2 und LG G Flex
Android
25. März 2014

LG: Knock Code kommt auf das LG G2 und LG G Flex

Auf der Präsentation des G Pro 2 stellte LG auch das Feature Knock Code vor. Diese einfache Enstperrmethode soll nun auch auf weiteren Geräten verfügbar gemacht werden. Ab April sollen Besitzer eines LG G2 oder LG G Flex in den Genuss der Funktion kommen.

Mit dem G2 brachte LG die Funktion „Knock-On“ auf seine Smartphones. Durch diese war es möglich die Geräte durch einen simplen Doppeltipp aufs Display zu entsperren. Dies war jedoch nur möglich, wenn man keine Codesperre aktiviert hatte. Ansonsten musste man den Code nachträglich noch eingeben.

Mit der verbesserten Version des Features namens „Knock Code“ ist das Problem nun nicht mehr vorhanden: Der Code wird einfach bei gesperrtem Display eingegeben. So tippt man beispielsweise (falls das natürlich auch der zuvor festgelegte Code ist) der Reihe nach in die vier Ecken des Displays und das Gerät entsperrt sich.

Ab April soll Knock Code für Besitzer eines LG G2 oder LG G Flex verfügbar sein. Andere Smartphones werden im Laufe des Jahres folgen.

Quelle: lgnewsroom.com via: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.