Home » iOS » iOS-Verteilung: 85 Prozent aller Apple-Geräte laufen mit iOS 7
iOS
25. März 2014

iOS-Verteilung: 85 Prozent aller Apple-Geräte laufen mit iOS 7

Was Google ziemlich regelmäßig und alle zwei bis drei Wochen macht, sehen wir von Apple nur im Abstand von ungefähr zwei bis drei Monaten: Die Angaben zur Verteilung des eigenen Betriebssystems. In erster Linie sind diese Daten zwar für die Entwickler gedacht, damit sie wissen, für welche Versionen von Android bzw. iOS sie ihre Apps optimieren müssen, doch auch für den normalen Nutzer ist es interessant zu sehen, wie genau die aktuelle OS-Verteilung aussieht.

Bei Apple ist der Stand derzeit der folgende: iOS 7 ist auf 85 Prozent aller Geräte installiert, iOS 6 kommt noch auf 12 Prozent der Devices zum Einsatz, frühere Versionen machen die restlichen 3 Prozent aus. Genauere Unterversionen wie beispielsweise iOS 7.1 werden leider nicht aufgeführt. Apple bezieht sich bei diesen Daten auf alle Geräte, die sich in der Woche bis zum 23. März im App Store eingeloggt haben, und berechnet daraus dann die prozentuale Verteilung.

Insgesamt gibt es im Vergleich zu den letzten Daten vom Januar keine großen Unterschiede. Dort hatte es iOS 7 zwar nur auf 80 Prozent geschafft, diese 5 Prozent sind aber wohl in erster Linie hinzukommen, weil Kunden ihr altes Gerät gegen ein neues mit iOS 7 getauscht haben und nicht, weil sie nachträglich noch das Update installiert haben.

via: Phonearena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.