Home » Android » Videovergleich: HTC One 2014 (M8) vs. One 2013 (M7)
Android
25. März 2014

Videovergleich: HTC One 2014 (M8) vs. One 2013 (M7)

Heute Mittag um 16 Uhr deutscher Zeit wird HTC sein neues Flaggschiff-Gerät vorstellen. Der Nachfolger des HTC One soll zwar auf denselben Namen hören, aber dennoch jede Menge an neuen Features mit sich bringen. Nun sind beide Geräte kurz vor der Veröffentlichung in einem Vergleichs-Video aufgetaucht.

Vor der offiziellen Präsentation eines Gerätes finden meistens exklusive Treffen statt, bei welchen Presse und Blogger im Vorhinein die Möglichkeit haben Video-Material aufzuzeichnen. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ab und zu diese Videos schon vorab in Internet auftauchen. So ist es nun auch beim neuen HTC One mehrmals passiert. Am interessantesten ist hierbei ein Video, in welchem das HTC One (2014) mit seinem Vorgänger verglichen wird.

HTC hat hier wirklich an allen Ecken geschraubt. Das Display ist nun größer, der Prozessor ist schneller und die Kameras schießen bessere Bilder. Neben diesen offensichtlichen Verbesserungen bietet das neue One aber noch einige weitere Neuheiten. Die rückseitige Kamera löst zwar weiterhin mit 4 Ultrapixeln auf, die Kameraqualität wurde aber deutlich verbessert: Dank einem neuen Sensor wirken die Farben kräftiger und der Fokuspunkt lässt sich dank der zweiten Kamera auf der Rückseite im Nachhinein verschieben. Auch die Frontkamera hat ein Upgrade erfahren: Sie löst nun mit 5 Megapixeln auf und soll sich dadurch perfekt für Selfies eignen.

Das Video zeigt jedoch auch zwei kritische Punkte auf. Beim ersten HTC One kritisierten einige Kunden schon, dass der Powerbutton auf der Oberseite des Geräts angebracht wurde. Auch beim kommenden One wird das der Fall sein. Da dieses dank dem größeren Display auch noch in der Höhe gewachsen ist, wird es nun noch problematischer sein den Knopf zu erreichen. Beim zweiten kritischen Punkt handelt es sich um die Größe des verbauten Akkus. Dieser ist zwar von 2300 mAh auf 2600 mAh gewachsen, dennoch bieten aktuelle Highend-Geräte deutlich größere Kapazitäten.

Heute Abend um 16 Uhr werden wir das neue HTC One endlich offiziell präsentiert bekommen. Wer möchte, kann die Vorstellung im Livestream verfolgen.

[youtube id=“Cumo08eViHk#t=29″ width=“620″ height=“360″]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.