Home » Android » LG G3: QuickCircle Case offiziell vorgestellt
AndroidZubehör
22. Mai 2014

LG G3: QuickCircle Case offiziell vorgestellt

Kein Tag ohne eines News zum LG G3 – Am heutigen Morgen präsentierte LG das QuickCircle Case für das G3, welches die Nachfolge des Quick Window Covers antritt.

Nachdem wir das QuickCircle Case schon vor einer Woche in freier Wildbahn begutachten durften, kündigte LG das Zubehör nun per Pressemitteilung an. Bei diesem handelt es sich um ein gewöhnliches Flip-Cover, welches eine kreisrunde Aussparung auf der Front besitzt. Über diese kann der Nutzer mit dem Display interagieren, ohne dass er die Hülle öffnen muss.

Hierfür stellt LG eine Reihe an Widgets zur Verfügung, welche an die Bedienung in dem Bildausschnitt angepasst sind. So kann man beispielsweise durch das Fenster Fotos schieße, Anrufe annehmen und tätigen, SMS lesen, die Musik steuern und seinen aktuellen Fitnessstand abrufen. Zudem will LG ein SDK veröffentlichen, welches es Entwicklern ermöglichen wird eigene Anwendungen für das QuickCircle Case zu schreiben.

[youtube id=“AVtZAPjOcBI“ width=“620″ height=“360″]

Zu guter Letzt erlaubt das QuickCircle Case die Aufladung des G3 über den Qi-Standard. Ob diese Funktion nach Installation des Covers erhalten bleibt oder tatsächlich nur mit diesem gewährleistet ist, verkündete LG jedoch nicht.

Das LG QuickCircle Case wird in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein: Metallic Black, Silk White, Shine Gold, Aqua Mint und Indian Pink. Einen endgültigen Preis verkündete LG zwar nicht, zum Maktstart dürfte das Case jedoch, wie sein Vorgänger, an die 40 Euro kosten.

Quelle: LG

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.