Home » Android » LG G2: Rollout des Knock-Code-Updates hat begonnen
Android
30. April 2014

LG G2: Rollout des Knock-Code-Updates hat begonnen

Während das LG G2 mini und das LG G Pro 2 bereits über das Knock Code-Feature verfügen, mussten sich Besitzer eines LG G2 bislang noch gedulden. Doch nun startet LG auch hierzulande ein entsprechendes Update.

Damit versorgt der südkoreanische Hersteller LG Electronics wie versprochen auch deutsche Besitzer eines LG G2 mit dem neuen Knock-Code-Feature sowie einem Bugfix für einen Fehler, der sich mit Android 4.4 KitKat eingeschlichen hatte.

Laut LG wird die Firmware-Aktualisierung zunächst für Geräte mit Vodafone-Branding und ohne Betreiber-Branding verteilt, jene von anderen Mobilfunkbetreibern sollen das Update in den nächsten Wochen erhalten.

Knock Code ist eine konsequente Weiterentwicklung der vom LG G2 (Test) bekannten „Aufweckfunktion“ Knock On. Diese ermöglicht eine sicherere und schnellere Methode, das Smartphone zu entsperren. Dabei wird das Display in vier Quadrate unterteilt, durch deren Antippen das Telefon entriegelt werden kann.

Quelle: LG Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de