Home » Android » LG G2 mini offiziell vorgestellt
Android
20. Februar 2014

LG G2 mini offiziell vorgestellt

Nachdem das LG G2 mini bereits am gestrigen Tage in den Niederlanden enthüllt wurde, machte LG Electronics das 4,7-Zoll-Smartphone nun offiziell. Auf dem MWC 2014 werden wir das G2 Mini erstmals zu Gesicht bekommen.

Das LG G2 mini ist der kleine Bruder des beliebten LG G2. Es bietet ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1,7 GHz Nvidia Tegra 4i Quad-Core-Prozessor, der über 1 GB Arbeitsspeicher und LTE verfügt. Für eigene Daten steht dem Nutzer ein 8 GB großer Speicher zur Verfügung, der sich per microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern lässt.

Auf der Rückseite des LG G2 mini befindet sich zudem eine 8-Megapixel-Kamera, während auf der Vorderseite eine 1,3-Megapixel-Knipse bereitsteht. Der interne Akku wartet dabei mit einer Kapazität von 2440 mAh auf und kann entfernt werden. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Das 121 Gramm schwere LG G2 mini wird laut LG ab März in Schwarz, Weiß, Rot und Gold zu haben sein. Einen offiziellen Preis für das Gerät gibt es bislang aber noch nicht. Würdet ihr euch dieses Smartphone kaufen wollen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de