Home » Android » OnePlus One ab Juni breit verfügbar
Android
30. April 2014

OnePlus One ab Juni breit verfügbar

Das vergangene Woche vorgestellte OnePlus One Android-Smartphone ist vorerst bekanntlich nur über eine Einladung zu haben. Nun äußerte sich das chinesische Startup zu einer allgemeinen Verfügbarkeit des Geräts.

Groß war die Freude, als OnePlus sein One-Smartphone zu einem Preis von 269 Euro vorstellte. Doch schon kurz darauf verpasste man den Fans des Geräts einen Dämpfer: Das CyanogenMod-Smartphone solle vorerst nur per Einladung oder über ein Gewinnspiel zu haben sein, um den üblichen Lieferengpässen aus dem Weg zu gehen.

Im offiziellen Forum hat sich OnePlus nun nur aktuell geplanten Verfügbarkeit des High-End-Smartphones geäußert. Demnach sind die ersten 100 Exemplare für Gewinner der “Smash-Aktion” bereits versandbereit und werden schon bald die Lager verlassen. Mitte bis Ende Mai möchte man dann eine größere Charge des weißen Modells mit 16 GB an eingeladene Käufer herausgeben. Anfang Juni soll dann eine größere Menge an schwarzen 64 GB Modellen veräußert werden.

Erst bis Ende Juli soll das OnePlus One im größeren Stile frei erhältlich sein, allerdings weiterhin über das Einladungs-System. Doch laut OnePlus werden Kunden, die ein Gerät wollen, ohne große Mühe eine Einladung erhalten.

Quelle: OnePlus via: Smartdroid

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de