Home » Android » LG G Pro 3 mit Odin Octa-Core kommt Anfang 2015 (Gerücht)
Android
25. September 2014

LG G Pro 3 mit Odin Octa-Core kommt Anfang 2015 (Gerücht)

Die letzten beiden Jahre veröffentlichte LG jeweils einen Phablet-Ableger seines aktuellen Flagschiff-Smartphones. Das LG G Pro 3 scheint neuesten Informationen nach nun Anfang 2015 präsentiert zu werden – ausgestattet mit dem Odin Octa-Core aus eigener Fertigung.

Seit längerer Zeit arbeitet LG nun intern an einem eigenen SoC mit dem Codenamen Odin. Ende letztes Jahres konnten wir diesen mit beeindruckenden Ergebnissen erstmals im Benchmark sichten. Trotz des sehr geringen Takts von nur 1 GHz konnte er es mit dem 1,7 GHz Snapdragon 600 von Qualcomm aufnehmen. Einige Optimierungsarbeit später, scheint der Prozessor nun endgültig fertiggestellt zu sein.

Basierte der LG Odin im Dezember letztes Jahres noch auf einer big.LITTLE-Lösung mit vier Cortex-A7- und vier Cortex-A15-Kernen, könnte LG nun auf deren Nachfolger setzen. Diese besitzen etwas mehr Leistung, eine bessere Energieeffizienz und verstehen sich auf den 64Bit-Befehlssatz. Sollte LG diesen Schritt wagen, könnte der Odin neben den bald erscheinenden Snapdragon 808 und 810 SoCs zu den schnellsten Prozessoren auf dem Markt zählen.

Verbaut werden soll der LG Odin dann erstmals im kommenden LG G Pro 3, welches Anfang nächstes Jahres auf den Markt kommen soll.

Quelle: dt.co.kr via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.