Home » iOS » Apple iPad Air 2: Alle aktuellen Gerüchte und Infos
iOS
25. September 2014

Apple iPad Air 2: Alle aktuellen Gerüchte und Infos

Aller Voraussicht nach soll das Apple iPad Air 2 in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Zuletzt waren dementsprechend viele Gerüchte in Umlauf und wir wollen in diesem Artikel die wichtigsten Infos kurz und knapp zusammenfassen.

Ein konkretes Erscheinungsdatum für das iPad Air 2 steht zwar noch nicht fest, allgemein kann man allerdings davon ausgehen, dass das neue Tablet irgendwann im Oktober vorgestellt wird. Das war in den letzten Jahren so und das wird sich auch 2014 vermutlich nicht ändern. Was sich ebenfalls nicht ändern wird ist die Tatsache, dass die nächste Generation von Apples Prozessor zum Einsatz kommen wird. Inzwischen sind wir beim A8 Prozessor angelangt und dieser wird im Vergleich zum Vorgänger vermutlich wieder für einen ordentlichen Leistungsschub sorgen. Des Weiteren sollen wohl erstmals 2 GB RAM verbaut werden.

Das iPad Air 2 wird mit ziemlicher Sicherheit auch den Fingerabdruck-Scanner Touch ID von den iPhones übernehmen, zudem soll eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite zum Einsatz kommen. Ob diese noch mit dem alten Sensor des iPhone 5s oder dem neuen Sensor aus iPhone 6 bzw. 6 Plus arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Zu guter Letzt soll das iPad Air 2 deutlich flacher und leichter werden als der Vorgänger. Konkret geht man davon aus, dass die Dicke von 7,5 auf etwa 6,5 mm schrumpfen wird. Apples neues Tablet wird wohl zusätzlich auch in einer neuen Farbvariante (Gold) verfügbar sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.