Home » Android » LG G Pro 2: AnTuTu-Benchmark verrät technische Daten
Android
10. Februar 2014

LG G Pro 2: AnTuTu-Benchmark verrät technische Daten

Am 13. Februar, also in genau drei Tagen, wird LG aller Voraussicht nach das neue LG G Pro 2 vorstellen. In der Vergangenheit wurde teilweise schon über die möglichen technischen Daten des Geräts spekuliert, nun werden die Informationen durch einen aufgetauchten Benchmark bestätigt und erweitert.

Laut AnTuTu-Benchmark wird die Auflösung des vermutlich 5,9 oder 6 Zoll großen Displays bei 1920 x 1080 Pixeln liegen, im Inneren wird LG dann wohl einen Snapdragon 800 mit 2,3 GHz pro Kern sowie 3 GB RAM verbauen. Das G Pro 2 wird also noch dem aktuellen High-End-Standard entsprechen und noch nicht die „nächste Generation“ mit Quad-HD-Auflösung einläuten. Allerdings wird das Phablet das erste Gerät von LG sein, welches direkt mit Android 4.4.2 KitKat auf den Markt kommt. Ansonsten soll das Gerät 32 GB Speicher bieten, möglicherweise sind auch noch Versionen mit mehr oder weniger Kapazität geplant. Ob man eine microSD-Karte einsetzen können wird, ist noch nicht bekannt. Zwei Kameras werden natürlich mit an Bord sein, auf der Rückseite soll der Sensor mit 13 Megapixeln auflösen, auf der Vorderseite werden 2 Megapixel für Videotelefonie zur Verfügung stehen.

Wie gesagt, am 13. Februar soll das G Pro 2 offiziell vorgestellt werden, mit Sicherheit werden wir das Gerät auch auf dem MWC Ende Februar zu Gesicht bekommen. Einem Marktstart im März oder April würde dann im Grunde nichts mehr im Wege stehen.

Quelle: AnTuTu via: vr-zone

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.