Home » Android » LG G Pad: 8-Zoll Retina-Tablet wird im September vorgestellt
Android
14. August 2013

LG G Pad: 8-Zoll Retina-Tablet wird im September vorgestellt

LG möchte im Tablet-Markt wiedereinsteigen und plant angeblich, ein 8,3-Zoll Full HD Android-Tablet, welches im September vorgestellt werden soll.

Zu den Spezifikationen des LG G Pad zählt ein Quad-Core Prozessor, ganze 2 GB Arbeitsspeicher und ein Display mit einer Auflösung von nicht weniger als 1920x 1200 Pixeln.

Des Weiteren soll der 8-Zöller extrem leicht und dünn sein und nur einen sehr schmalen Bildschirmrand haben, womit das Gerät auch noch gut in die Gesäßtasche passen würde.

Doch ganz perfekt wird das LG Tablet dann doch nicht, denn weder ein Stylus, noch ein SIM-Karten-Slot wird mit von der Partie sein. Somit ist Telefonieren und unterwegs per UMTS oder LTE surfen ausgeschlossen.

Mit der G-Serie plant LG wohl einen großen Neueinstieg in die mobile Welt, denn LG hat vor kurzem Patente für die Namen LG G Pad, G Hub, G Glass und G Watch angemeldet. Von dem südkoreanischen Unternehmen werden also noch so einige Kracher kommen. Wir sind gespannt.

Quelle: phoneArena, Bild

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de