Home » Android » HP Slate 8 Pro (Bodhi): 8-Zoll-Tablet mit Tegra 4 und Android 4.2.2 aufgetaucht
Android
14. August 2013

HP Slate 8 Pro (Bodhi): 8-Zoll-Tablet mit Tegra 4 und Android 4.2.2 aufgetaucht

Gestern tauchte mit dem HP Bodhi ein bisher unbekanntes Android-Gerät mit Tegra 4 Prozessor und Android 4.2.2 Jelly Bean im GFX-Benchmark auf. Aus unerklärlichen Gründen wurden die Benchmark-Ergebnisse jedoch kurz nach der Veröffentlichung gelöscht. Nun ist das Gerät unter dem Namen Slate 8 Pro wieder in der Datenbank gelistet.

Somit ist es nun also offiziell: Der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard arbeitet an einem Nachfolger des günstigen Slate 7 Tablets. Das Gerät wird, wie der Name bereits vermuten lässt, mit einem 8-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln ausgestattet sein, was einem Seitenverhältnis von 4:3 entspricht. Unter der Haube wird höchstwahrscheinlich ein neuer Tegra 4 Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Nvidia arbeiten. Als Betriebssystem kommt laut der Datenbank von GFX Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

hp_slate_8_pro_gfx

Wann und zu welchem Preis das HP Slate 8 Pro auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch unklar. Vermutlich das 8-Zoll-Tablet aber schon zu einem sehr günstigen Preis zu haben sein, um damit dem Apple iPad mini die Stirn bieten zu können.

Quelle: notebookitalia

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de