Home » Android » LG V510: G Pad 8.3 in der Google Edition
Android
10. Dezember 2013

LG V510: G Pad 8.3 in der Google Edition

Nachdem es in den letzten Tagen einige Verwirrung um ein neues LG Tablet mit der Modellnummer V510 gab, scheint das Geheimnis um dieses Gerät nun endlich gelüftet. Die Ankündigung von Evan Blass (@evleaks) hat sich großteils bewahrheitet: Das LG V510 scheint eine Google-Play-Edition des bereits erhältlichen G Pad 8.3 zu sein.

Diese Informationen kann man aktuell der LG-Seite entnehmen. Dort wird im Download-Bereich für das V510 eine .zip-Datei zum Herunterladen angeboten. Entpackt man diese, erhält man 3 Dateien, wobei hierbei 2 „G-Pad 8.3 Google Play Edition“ im Namen tragen.

G_Pad_GooglePlay

Das G Pad 8.3 in der Google Play Edition wird laut der ebenso enthaltenen Textdatei sofort mit Android 4.4 Kitkat ausgeliefert werden. Die restlichen technischen Daten werden wahrscheinlich denen des G Pad 8.3 gleichen. Über die Zusatzfeatures von LG, wie zum Beispiel „Knock-On“, dem Aufwecken per Doppeltipp, wird die Google Play Edition dann natürlich aber nicht verfügen.

Alles in allem wird die Google Play Edition auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät werden: Top Leistung und pure Android-Experience zu einem günstigen Preis. Vor allem da die Ankündigung des neuen Nexus 10 noch auf sich warten lässt, wird das V510 für alle Nexus-Liebhaber, die eher einen größeren Formfaktor als 7 Zoll bevorzugen, einen Blick wert sein.

Im amerikanischen Playstore ist das G Pad nun für 349$ verfügbar.

Quelle: LG via: tabtech.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.