Home » Android » Samsung SM-T910: 13.3-Zoll Tablet mit WQHD-Auflösung (Leak)
Android
12. Mai 2014

Samsung SM-T910: 13.3-Zoll Tablet mit WQHD-Auflösung (Leak)

Auf der CES 2014 stellte Samsung mit dem Galaxy Tab PRO 12.2 und dem Galaxy Note PRO 12.2 zwei Tablets vor, welche eine gewaltige Displaydiagonale von 12.2-Zoll besaßen. Nun tauchte jedoch ein Gerät mit der Modellnummer SM-T910 auf, welches mit 13.3-Zoll Samsungs bisher größtes Android-Tablet werden dürfte.

Schon die aktuell verfügbaren 12.2-Zoll großen Samsung-Tablets richten sich vorrangig an den semi-professionellen Anwender. Dank vierfachem Multi Windows lassen sich beispielsweise vier Anwendungen gleichzeitig auf dem Bildschirm betrachten.

SM-T910_Leak

Das nun aufgetauchte SM-T910 verfügt jedoch laut den Tippgebern von GSMArena über ein noch größeres Display. Dieses soll 13.3-Zoll in der Diagonalen messen und mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln daherkommen. Die Pixeldichte beträgt somit 152 ppi. Zwar sind aktuell keine weiteren Informationen zu den technischen Details des Tablets bekannt, die Ausstattung dürfte aber auf sehr hohem Niveau liegen.

Anders als bei den schon mehrmals geleakten Tablets der „Galaxy Tab S“-Serie wird Samsung im SM-T910 kein AMOLED-Panel verbauen. Das 13.3-Zoll große Display soll auf der gewöhnlichen LCD-Technologie basieren.

Zu guter Letzt verkündete der Tippgeber, dass das Tablet auf Android 4.4 KitKat mit Samsungs neuester UI laufen wird. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Samsungs Magazin-UX, welche auf den Tablets der Galaxy Tab PRO Reihe debütierte.

Quelle: gsmarena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.