Home » Windows » Lenovo Yoga 2 11 mit 11,6 Zoll bei FCC gesichtet
Windows
17. Dezember 2013

Lenovo Yoga 2 11 mit 11,6 Zoll bei FCC gesichtet

Der Name „Yoga“ steht im Hause Lenovo teilweise für Convertibles, für Notebooks mit Touchscreen-Displays also, die bei entsprechender Neigung des Bildschirms auch als Tablets genutzt werden können. Ein solches Convertible ist zum Beispiel das Lenovo Yoga 2 Pro, das inzwischen auch in Deutschland erhältlich ist. Nun scheint das Unternehmen allerdings schon bald nachlegen zu wollen, bei der FCC ist nämlich erstmals das Lenovo Yoga 2 11 aufgetaucht.

yoga-fcc_01

Zu tun haben wir es hier mit einem Gerät in der Größe von 11,6 Zoll, in Bezug auf die Auflösung gibt es derzeit noch keine Informationen, wir hoffen allerdings, dass Lenovo im Vergleich zu den bisherigen Modellen etwas nachbessern und Full HD Auflösung bieten wird. Interessant ist in erster Linie die Tatsache, dass das Yoga 2 11 mit drei verschiedenen Prozessoren in Verbindung gebracht wird: Einem Intel Pentium, einem Core i3 und einem Core i5. Die Tatsache, dass ein vergleichsweise schwacher Intel Pentium im Gespräch ist, könnte darauf hindeuten, dass Lenovo unter anderem auch eine besonders günstige Variante anbieten möchte. In Sachen Akku wird Lenovo wohl auf ein Modell mit 4.500 mAh setzen.

Offiziell vorgestellt werden könnte das Gerät möglicherweise schon auf der CES 2014 in Las Vegas. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Liliputing

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.