Home » Android » Archos GamePad 2 erscheint deutlich später als geplant
Android
17. Dezember 2013

Archos GamePad 2 erscheint deutlich später als geplant

Rund zwei Monate ist es her, dass das Archos GamePad 2 offiziell vorgestellt wurde. Insgesamt haben wir es hier mit einem recht außergewöhnlichen Tablet zu tun, das mit seinen Joysticks und Hardwarebuttons speziell den Anforderungen von Gamern gerecht werden soll. In Sachen Hardware bietet Archos ein 7 Zoll Display mit einer 720p-Auflösung, außerdem kommt ein Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz zum Einsatz. Kostenpunkt: 199 Euro.

Auf den Markt kommen sollte das Gerät dann theoretisch ab Ende Oktober, im November hatten wir dann auch darüber berichtet, dass das Gaming-Tablet nun erworben werden kann – auf dem Markt gesehen hat man das Gerät allerdings noch nicht. Inzwischen nennen sowohl Archos als auch Shops wie Alternate Ende Januar als Erscheinungs- bzw. Auslieferungsdatum, man kann also durchaus davon sprechen, dass das GamePad 2 erst deutlich später auf den Markt kommen wird.

Wieso es zu dieser deutlichen Verzögerung kommt, ist derzeit unklar. Immerhin sprechen wir hier von einem Zeitraum von drei Monaten, wir hoffen also, dass Archos dann wenigstens Ende Januar die ersten Geräte ausliefern wird. Ansonsten wäre die Technik langsam aber sicher ja schon wieder veraltet.

Quelle: Tabletblog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.