Home » Windows » Lenovo MIIX 8: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8, 3G und Stylus
Windows
7. Juni 2013

Lenovo MIIX 8: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8, 3G und Stylus

Erinnert ihr euch noch an das MIIX 10 aus dem Hause Lenovo, welches gestern auf der Computex 2013 in Taiwan vorgestellt wurde? Jetzt ist mit dem MIIX 8 ein weiteres Tablet der Serie auf einer Präsentation von Microsoft gezeigt worden.

lenovo-MIIX-8

Wirklich viele Informationen haben wir deshalb natürlich noch nicht. Fest steht allerdings, dass der 8-Zöller über UMTS (3G), ein Tastatur-Dock sowie über einen Stylus verfügen wird. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und ist damit natürlich sehr leicht. Eventuell wird unter der Haube auch ein Intel Bay Trail CPU stecken, jedoch wollen wir uns jetzt nicht in irgendwelchen Spekulationen verheddern.

lenovo-MIIX-8-3

Wann das Tablet genau auf den Markt kommt, wurde nicht verraten. Vermutlich wird das Gerät allerdings gegen Ende des Jahres mit Windows 8.1 erscheinen.

Quelle: win8china.com via: theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de