Home » Windows » Lenovo MIIX 10: Neues 10-Zoll-Tablet mit Windows 8 auf der Computex 2013 vorgestellt
Windows
6. Juni 2013

Lenovo MIIX 10: Neues 10-Zoll-Tablet mit Windows 8 auf der Computex 2013 vorgestellt

Der US-amerikanische Hersteller Lenovo stellte diese Woche mit dem MIIX 10 ein neues 10-Zoll-Tablet mit Windows 8 und Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor vor. Mit diesem Gerät möchte Lenovo scheinbar eine Alternative zu den bisherigen ThinkPad-Tablets bieten.

Unter der Haube des 10,1-Zoll-Tablets steckt ein 1,8 GHz Intel Atom Z2760 Dual-Core Clover Trail-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Dateien wurde eine 64 GB SSD verbaut, welche sich per MicroSD-Kartenslot erweitern lässt. Neben einer 1,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite verfügt der 10,1-Zöller auch noch über einen MicroUSB-Port sowie über einen MicroHDMI-Ausgang. Das 10,1-Zoll-IPS-Display bietet übrigens eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Wie groß der verbaute Akku genau ist, verrät uns der Hersteller leider nicht, jedoch soll er für rund 8 Stunden Laufzeit sorgen.

Bereits nächsten Monat, also im Juli, wird das gute Stück dann auf den Markt kommen. Derzeit wird das Tablet noch für 600 Dollar bei einigen Händlern gelistet, jedoch vermuten wir, dass der Preis zum Marktstart deutlich geringer ausfallen wird.

Die Kollegen von MobileGeeks.de haben sich das Lenovo MIIX 10 auf der Computex einmal unter die Nägel gerissen und ein Hands-On-Video veröffentlicht.

[youtube id=“GFoeYC68PaU“ width=“620″ height=“360″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de