Home » Android » Wind FINE11: 11,6-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor vorgestellt
Android
7. Juni 2013

Wind FINE11: 11,6-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor vorgestellt

Der Device-Hersteller Wind legte in Sachen Android-Tablets bisher eine eher solide Karriere ab. Jetzt wurde aber wieder ein neues Gerät vorgestellt, welches über ein 11,6-Zoll-Display, einen Quad-Core CPU und natürlich über Android verfügt.

Genau genommen, wurde im FINE11 eine Rockchip RK3188 Cortex A9 Quad-Core CPU verbaut. Des Weiteren stecken 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine Mali 400 GPU MP4 unter der Haube. Der interne Datenspeicher ist 32 GB groß und lässt sich höchstwahrscheinlich über eine microSD-Karte erweitern. Das 11,6-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1366 × 768 Pixeln.

Wind-FINE11-2

Scheinbar legt der Hersteller Wind das Augenmerk des Tablets auf die Gaming-Sparte. Auch wenn keine physikalischen Tasten oder Controller, wie wir es beispielsweiße vom Archos Gamepad kennen, verbaut sind, scheint die Performance bei Spielen wie Modern Warfare 4, Iron Man 3 und Co. nicht zu leiden. Wann das Tablet in Europa auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt.

via: tablet-news.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de