Home » iOS » Leak: Weiteres Foto zeigt Apple iPad 5 mit Touch ID
iOS
16. Oktober 2013

Leak: Weiteres Foto zeigt Apple iPad 5 mit Touch ID

Wie das kalifornische Unternehmen Apple am gestrigen Tage verkündete, wird man die nächste Keynote am 22. Oktober abhalten. Erwartet wird unter anderem auch das neue iPad der fünften Generation, welches sich nun samt dem Fingerabdrucksensor Touch ID auf einem geleakten Foto zeigt.

Auch wenn wir über die Ausstattung des 9,7-Zoll großen Apple-Tablets bisher nur spekulieren können, liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass Apple im iPad 5 den auf Touch ID getauften Fingerabdrucksensor verbaut. Denn dieser erwies sich bereits im neuen iPhone 5S als sehr praktisch, um das Gerät beispielsweise zu entsperren oder Einkäufe im iTunes-Store zu autorisieren. Aber auch ansonsten ist natürlich eine aktuelle und vor allem leistunfähigere Hardware, wie beispielsweise der neue A7-Chipsatz, zu erwarten.

Ob es sich bei diesem Foto nun um eine Fälschung handelt oder nicht, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur sehr schwer sagen. Doch dass der Touch ID zur Ausstattung kommender Apple-Geräte wird, dürfte wohl außer Frage stehen. Was meint ihr?

Quelle: ctechcn.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de