Home » Android » Kindle Fire HDX vs. iPad Air vs. Nexus 10: Kindle Fire hat das beste Display
AndroidiOS
5. November 2013

Kindle Fire HDX vs. iPad Air vs. Nexus 10: Kindle Fire hat das beste Display

Das Display ist für viele Käufer die wichtigste Komponente eines Tablets. In letzter Zeit messen sich die Hersteller in erster Linie mit immer höher werdenden Auflösungen, aber auch auf andere Kriterien kommt es natürlich an. DisplayMate hat nun drei der vermeintlich besten Tablets in Bezug auf die Displays etwas genauer unter die Lupe genommen.

Die Tests berücksichtigten dabei auch viele kleine Details, die für den Nutzer im Grunde gar nicht sichtbar sind, aber man wollte hier wohl sehr gründlich und genau vorgehen. Insgesamt hat das Kindle Fire HDX 8.9 im Vergleich zum iPad Air und zum Nexus 10 die Nase vorne, in Sachen Pixeldichte lässt das Amazon-Tablet die Konkurrenz eindeutig hinter sich, hier kommt man auf einen Wert von 339 ppi, das iPad Air hat „nur“ 264 ppi zu bieten. Auch in Bezug auf Spiegelungen bzw. Reflexionen hinterlässt das Kindle Fire den besten Eindruck. Die Displays von iPad Air und Nexus 10 sind allerdings in keinem Falle schlecht, wie gesagt sind einige Kriterien für den Nutzer gar nicht wirklich relevant. Außerdem hat das Nexus 10 ja auch schon einige Monate auf dem Buckel, hier soll wohl in nächster Zeit ein Nachfolger vorgestellt werden.

Quelle: DisplayMate via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.