Home » Android » Google Nexus 10 (2013) im Play Store aufgetaucht
Android
28. Oktober 2013

Google Nexus 10 (2013) im Play Store aufgetaucht

Nachdem bereits das neue Google Nexus 5 versehentlich kurzzeitig im Play Store zu sehen war, ist nun auch das neue Nexus 10 (2013) Tablet samt der technischen Daten im offiziellen Onlineshop des US-Konzerns zum Vorschein gekommen.

Demnach erscheint natürlich auch das Nexus 10 der zweiten Generation mit einem 10-Zoll großen Display und einer satten Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln (300 dpi). Unter der Haube werkelt ein leistungsfähiger Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, dem man 3 GB Arbeitsspeicher und einen 9500 mAh starken Akku zur Seite stellt. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 32 GB interner Datenspeicher zur Verfügung.

Google-Nexus-10-2013-specs

Des Weiteren verbaut Google eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera und eine Cam mit 2 Megapixel auf der Frontseite des 584 Gramm schweren Tablets. Aber auch WLAN, Bluetooth, NFC und GPS dürfen natürlich nicht fehlen. Als Betriebssystem ist das neue Android 4.4. KitKat vorinstalliert.

Ob es sich hierbei nur um eine dreiste Fälschung handelt, lässt sich nicht genau sagen. Doch zumindest bei dem vermeintlichen Pressebild scheint man uns auf den Arm nehmen zu wollen. Wann und vor allem zu welchem Preis das neue Google Nexus 10 auf den Markt kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch unklar. Möglicherweise präsentiert Google das 10-Zoll-Tablet aber in wenigen Tagen zusammen mit dem Nexus 5.

Quelle: phonearena.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.