Home » iOS » iOS 8: Diese Geräte erhalten die neue Version
iOS
3. Juni 2014

iOS 8: Diese Geräte erhalten die neue Version

Am gestrigen Abend stellte Apple im Rahmen der WWDC 2014 die neuste Version seines mobilen Betriebssystems iOS vor, nun wollen wir einen Blick auf die kompatiblen Geräte werfen.

Bei den Smartphones werden alle Geräte ab dem iPhone 4S eine Aktualisierung erhalten. Besitzer eines iPhone 4S, 5, 5C und 5S werden somit nach dem Ende der Beta-Phase auf die neueste iOS-Version updaten können. Bei den iPods wird lediglich der iPod Touch der 5. Generation unterstützt.

Die größte Überraschung taucht jedoch bei der Liste der iPads auf: Das nun schon über drei Jahre alte iPad 2 wird ein offizielles Update auf iOS 8 erhalten. Dieses wird natürlich auch für das iPad mit Retina Display, iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display bereit gestellt werden.

Gerade beim iPhone 4S und iPad 2 ist jedoch zu erwarten, dass nicht alle neuen Funktionen Einzug erhalten werden. Die Prozessorleistung könnte hier für einige Features nicht mehr ausreichend sein. Dennoch: Hut ab Apple, Geräte anderer Hersteller wären schon längst aufgegeben worden.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.