Home » iOS » SwiftKey kommt für iOS 8
iOS
3. Juni 2014

SwiftKey kommt für iOS 8

Zwar wird Apple mit iOS 8 auch erstmals die sogenannte QuickType-Tastatur einführen, welche die Eingabe auf ein neues Level heben soll, ebenso wird man jedoch auch alternative Tastaturen von Dritt-Herstellern im AppStore anbieten. Das Unternehmen hinter der beliebtesten Android-Tastatur SwiftKey kündigt nun an, eine iOS-Version der App zu veröffentlichen.

Mit SwiftKey Note ist es iOS-Nutzern schon seit Ende Januar möglich die SwiftKey-Tastatur auf einem Apple-Device zu benutzen. Bei dieser kostenlosen App handelt es sich um eine Notiz-Anwedung von SwiftKey. Die intelligente Tastatur funktionierte bisher jedoch noch nicht systemübergreifend. Dies soll sich nun mit der Veröffentlichung von iOS 8 im Herbst ändern. Mit dieser Version wird Apple erstmals die Verwendung alternativer Tastaturen erlauben.

Die Gründer der beliebtesten Android-Tastatur SwiftKey haben nun auf der eigenen Seite einen Blogpost verfasst, in welchem sie verkünden, dass man an einer iOS-Version von SwiftKey arbeiten werde. Diese wird dann über alle Features der Android-App verfügen und im AppStore zum Download angeboten werden.

Nähere Details zur Verfügbarkeit wurden zwar nicht veröffentlicht, wenn alles gut geht, sollte SwiftKey jedoch spätestens zum offiziellen iOS8-Release im Herbst verfügbar sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.