Home » Android » Huawei ShotX mit schwenkbarer Kamera offiziell vorgestellt
Android
21. Oktober 2015

Huawei ShotX mit schwenkbarer Kamera offiziell vorgestellt

Mit dem Huawei ShotX werden wir in Kürze ein weiteres interessantes Smartphone in Deutschland erwerben können. Das Mittelklasse-Gerät mit einer schwenkbaren Hauptkamera soll am 2. November für 349 Euro hierzulande starten.

Huaweis neues ShotX besitzt ein 5,2 Zoll großes FullHD-Display, das auf der IPS-Technologie basiert. Angetrieben wird es von einer Kombination aus einem Qualcomm Snapdragon 615 und 2 GB Arbeitsspeicher, sodass eine annehmbare Systemperformance garantiert sein dürfte. Der erweiterbare 16 GB große interne Speicher bietet genügend Platz für Apps und Bilder, die mit der 13-Megapixel-Kamera aufgenommen werden können. Diese fungiert gleichzeitig als Haupt- und Frontkamera und kann durch das 180-Grad-Gelenk manuell gedreht werden. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 3.100 mAh Akku und Android 5.1 Lollipop inklusive der hauseigenen Emotion UI 3.1.

Das Huawei ShotX, welches vom Konzept her an das Oppo N1 und N3 erinnert, soll ab dem 2. November in Deutschland erhältlich sein und ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro ausgezeichnet. Dafür erhält man ein durchschnittliches Mittelklasse-Smartphone, das sich besonders zum Schießen von Selfies eigenen dürfte.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.