Home » Android » Oppo: N3 und R5 vorgestellt
Android
29. Oktober 2014

Oppo: N3 und R5 vorgestellt

Nachdem wir die Tage mit einem Beispielfoto schon so richtig heiß auf das kommende N3 gemacht wurden, erlöst uns Oppo endlich und stellte es heute zusammen mit dem R5 vor. Besonderes Feature ist beim N3 die selbstrotierende Kamera, abgesehen von der exquisiten Fotoqualität.

oppo-n3-camera

Das N3 bringt ein 5,5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung mit, Qualcomms Snapdragon 801 (4 x 2,5 GHz) und die besagte 16-MP-Kamera, die sich automatisch um sich selbst drehen kann. In den USA könnte es rund 650 Dollar kosten, hierzulande werden wir dementsprechend eher mit 650 Euro rechnen könne, vielleicht etwas weniger. Dazu gibt es noch einen hippen Trailer, der auf YouTube veröffentlicht wurde.

[youtube id=“1XdSpg1p1CQ“ height=“350″ width=“650″]

Das R5 hingegen spielt in einer anderen Liga, so wurde der Preis hier bei etwa 490 Dollar angesetzt. Mit einem Snapdragon 615, einer 64-Bit Octa-Core-CPU (8 x 1,7 GHz), 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale mit FullHD-Auflösung und einer 13-MP-Kamera ausgestattet, wirkt der Preis dennoch gerechtfertigt. Der besonderen Dünne von 4,85 mm fiel vermutlich ein großer Akku zum Opfer, hier müssen wir mit gerade mal 2000 mAh auskommen, obwohl wir eine energiehungrige CPU verbaut haben.

oppo-r5-dicke

Über die zum Einsatz kommenden Speichereinheiten beim Arbeitsspeicher und internen Datenspeicher wurde leider nichts verloren. Der Marktstart beginnt in China angeblich Ende nächsten Monats, der internationale Start dürfte jedoch nicht viel länger auf sich warten lassen, bedenkt man das heiß umkämpfte Weihnachtsgeschaft.

via: Android Community

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.