Home » Android » Huawei Nexus 6 (2015): Geekbench bestätigt 3 GB RAM und Android 6.0 Marshmallow
Android
15. September 2015

Huawei Nexus 6 (2015): Geekbench bestätigt 3 GB RAM und Android 6.0 Marshmallow

Neben einem 5,2 Zoll großen Nexus 5 (2015) von LG wird Google in diesem Jahr auch noch ein weiteres Nexus-Smartphone präsentieren, das die Nachfolge des Nexus 6 antreten wird. Das derzeit unter dem Namen Huawei Nexus 6 (2015) bekannte Phablet wurde nun im Geekbench Benchmark gesichtet, sodass ein Teil der technischen Daten ab sofort als bestätigt gilt.

Während sich das Nexus 5X eher an all die Freunde normalgroßer Smartphones richten soll, hat Google mit dem Nexus 6 (2015) auch noch ein weiteres Android-Gerät in Planung, das mit einer Displaydiagonalen von mindestens 5,5 Zoll etwas größer ausfallen wird. Aus der Fertigung von Huawei stammend, soll das Phablet unter anderem einen Fingerabdrucksensor besitzen, ebenfalls wird von einem edlen Aluminium-Gehäuse ausgegangen.

Nachdem wir bereits vor Kurzem bereits davon berichten konnten, dass das Display des Nexus 6 (2015) voraussichtlich 5,5 Zoll in der Diagonalen messen wird, wurde das kommende Nexus-Smartphone von Google nun im Geekbench Benchmark gesichtet. Dieser offenbart, dass das Phablet mit Qualcomms Snapdragon 810 Octa-Core-SoC ausgestattet sein wird, zudem soll der Arbeitsspeicher die derzeit üblichen 3 GB messen. Zu guter Letzt wird als Betriebssystem selbstverständlich das bald erscheinende Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert sein, was niemanden verwundern dürfte.


Die Präsentation des Huawei Nexus 6 (2015) Phablets wird den bisherigen Gerüchten nach im Rahmen des Google-Events am 29. September abgehalten werden. An diesem Tag wird der Konzern aus Mountain View zudem auch das Nexus 5X und Android 6.0 Marshmallow in die freie Wildnis entlassen.

Quelle: Geekbench via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.