Home » Android » LG Nexus 5X: Angebliches Pressebild geleakt
Android
7. September 2015

LG Nexus 5X: Angebliches Pressebild geleakt

Das am 29. September, also in gut drei Wochen, vorgestellt werdende Nexus 5X hat ein angebliches Pressebild von den Kollegen von AndroidPit verpasst bekommen, die dieses aus „sicherer Quelle“ haben. 

Zugegeben, es passt einwandfrei zu dem schon einmal herumgereichten Gerätbild mit Fingerabdrucksensor, dem markanten „nexus“-Schriftzug auf dem Rücken, dem Dual-Flash und der leicht hervorstehenden Kamera. Leider bleibt uns ein Blick auf die Vorderseite verwehrt, doch wenn man mit dem Nexus-Design halbwegs vertraut ist, kann man schon ein bisschen davon träumen. Die Spezifikationen wurden noch nicht veröffentlicht, weswegen wir uns lediglich auf Gerüchte verlassen können. Das wahrscheinlichste davon könnte die Kombination aus FullHD-Display, Qualcomm Snapdragon 808 und 3 GB RAM sein. Was ziemlich sicher ist, ist die Länge der Displaydiagonalen mit 5,2 Zoll. Größter Kritikpunkt könnte der geerbte, kleine Akku sein, der sich mit seinen 2.700 mAh erst noch beweisen muss.

Wem so ein Neugerät überhaupt nicht zusagt oder lieber auf Schnäppchen wartet, könnte auch nochmal in die Vergangenheit blicken und sich an das Quasi-Vorgängergerät Nexus 6 erinnern, welches inzwischen ziemlich im Preis gefallen ist – sogar im offiziellen Store. Bei store.google.com findet ihr es nun in blau oder weiß ab 449 Euro für die 32 GB-Variante (Speicher ist nicht erweiterbar) oder für 499 Euro für die 64er-Version. Was haltet ihr von dem kommenden LG-Flaggschiff oder wartet ihr erst noch auf Huaweis Alternative?

Quelle: AndroidPit

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.